16. April 2016

Schädlingsbekämpfung

Die Schädlingsbekämpfung umfasst einen sehr weitläufigen Bereich. Wir widmen uns vor allem den Tiergruppen, an die man nur schwer heran kommt. Manche "Schädlinge" greifen stark in unser Leben ein.

 

Wespen

Wespennester sind häufig an schwer erreichbaren Stellen unter dem Dachaufbau oder dem Dachvorsprung. Durch unsere zertifizierte Seiltechnik ist es in den meißten Fällen kein Problem die entlegenen Nester zu erreichen und zu entfernen.

 

 

 

Eichenprozessionsspinner (EPS)

Eine weitere Gruppe, die sich mittlerweile stark aus dem Mittelmeerraum nach Deutschland ausbreitet, ist der Eichenprozessionsspinner.

 

 

 

Die Brennhaare der Raupe können zu starken Hautreizungen, Allergien oder Entzündungen der Atemwege führen. Diese Haare bilden sich nach dem 3. Larvenstadium. Die Haare lösen sich nicht selten von der Raupe und können sich so mit dem Wind sehr weit in der Umgebeung verteilen und bleiben dort noch sehr lange Zeit gefährlich.

Mittels Seilzugangstechnik gelingt es uns nahezu jede Stelle schnell und sicher zu erreichen und spart den enormen Aufwand von Gerüsten oder Arbeitsbühnen.
Die Seilzugangstechnik ist von der Berufsgenossenschaft als sicheres Arbeitsmittel anerkannt.

Gerne beraten wir Sie kostenlos bei einem gemeinsamen Ortstermin!